Seit dem 28.04.2015 gibt es  LIZZYSTUFF auch im Kreativkaufhaus

Seit dem 28.04.2015 werden meine "lizzystuff"-Produkte auch im "ConcordiArt" ausgestellt und verkauft.

Das "ConcordiArt" am Dortmunder Borsigplatz bietet Kunstschaffenden und (unter anderem auch kulinarisch!) kreativen Menschen aus der Region eine Plattform.

Fotografie, Malerei, Design-Schmuck, Textiles und verschiedene Upcycling - Produkte, Gewürze und andere Leckereien sowie die Metall- und Photokunst von Ilona Jacobsen (www.schmiedezeit.de) und sogar individuell gestaltete Urnen und Särge können im "ConcordiArt" erworben werden.

Zudem hat das "ConcordiArt" immer wieder Aktionen und Kulturevents im Programm. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Neugierig geworden? Das "ConcordiArt" lädt zum Stöbern und verweilen an den Borsigplatz ein...

Ein "Klick" auf das "ConcordiArt"-Logo führt direkt dorthin.

 

Öffnungszeiten Sommer: Montag - Samstag 14:00 - 20:00 Uhr

Öffnungszeiten Cafe: Dienstag - Samstag 14:00 - 20:00 Uhr

 

ConcordiArt, Wambeler Straße 4 am Borsigplatz, 44145 Dortmund

 

 

Pflanzenmarkt im Gewächshaus Krieger in Herdecke (18. "Treffen der Pflanzenfreunde") am 21. und 22. Mai 2016

Treffen der Pflanzenfreunde 2016

Am 21. und 22. Mai diesen Jahres findet wieder der traditionelle Pflanzenmarkt im Gewächshauscenter Krieger in Herdecke statt.

 

Begeistert durch die gemütliche Atmosphäre im letzten jahr dort werde ich auch in diesem Jahr dabei sein und neben meinen bisher bekannten LIZZYSTUFF-Produkten weitere Nähwerke aus anderen Materialien anbieten.

 

 

Einen Rückblick auf die Veranstaltung im letzten Jahr lasse ich, nebst Fotos, zum Nachlesen für Euch hier:

 

... in gemütlicher Atmosphäre wurde dort viel Schönes, Nützliches und Besonderes angeboten. Neben der Produktpalette des Hauses Krieger gab es Pflanzen- und Kräuterraritäten, antiquarische Gartenbücher, handgefertigte Bürsten und Besen, viel Schönes für Haus und Garten, kulinarische Köstlichkeiten wie französische Salami aus der Provence und hausgemachte Pasta ("Pasta Passion", Herdecke), Beratung in Pflanzenfragen und vieles mehr.

Nachdem meine Freundin Ilona Jacobsen ("schmiedezeit.de") im Vorjahr bereits einige meiner Produkte an ihrem Kunststand mit ausgestellt hatte, konnte ich in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem eigenen Stand teilnehmen und meine "lizzystuff" - Nähwerke dort anbieten. 
Die Atmosphäre war toll, es gab viele anregende Gespräche, schöne neue Kontakte und reges Interesse an meinen Nähwerken.
Die Aufnahme durch Familie Krieger war sehr offen und freundlich. Mir hat die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf´s nächste Jahr...
Der Pflanzenmarkt findet jedes Jahr statt und der Besuch ist kostenlos.
Für weitere Informationen und Details folgt diesem Link:

Kreuzviertelnacht 2016 im "RadGebiet"


Am 05.08. findet zwischen 19:00 und 24:00 Uhr das Sommer - "Kreuzviertel bei Nacht" 2016 statt und Jim und Heike Orpin öffnen in ihrem tollen im Fahrradladen "RadGebiet" traditionell abends wieder die Pforten. Leider werde ich in diesem Jahr, da der Termin in den August verlegt wurde mit meinen "lizzystuff"-Nähwerken nicht, wie in den letzten Jahren, live dabei sein.

 

Ein Abstecher in´s "RadGebiet" lohnt sich aber auf jeden Fall immer! Ob Heike und Jim an diesem Abend wieder eine besondere Aktion im Programm haben, erfahrt Ihr unter www.radgebiet.de oder

http://www.kreuzviertelbeinacht.de/teilnehmer_sommer_2014/teilnehmer/radgebiet.htm   

 

 

 

RadGebiet

Haenischstr. 2
44139-Dortmund

tel.:+49 231 3303 9182
www.radgebiet.de
jim@radgebiet.de                   

 

 

Kunst trifft Schokolade

 
Am Samstag, den 01.11.2014 fand im "Café Chokolat" (https://de-de.facebook.
com/CafeChokolat), Neuer Graben 74, im Dortmunder Kreuzviertel ab 10:00 Uhr die Eröffnung einer weiteren gemeinsamen Ausstellung von Ilona Jacobsen ("schmiedezeit.de", Metall-und Photokunst) und mir statt.
 
Bei ungewöhnlich warmen 20°C konnten wir mit vielen netten Leuten zwischen Kunst und herrlichen Köstlichkeiten im und vor  Alex´ "Cafe Chokolat"
schwelgen...
 
Unsere  Auststellung unter dem Motto "Kunst trifft Schokolade" war zu den jeweiligen Öffnungszeiten des "Café Chokolat" geöffnet - und geplant bis zum 27.11.2014.
Doch dank Alex`lieber Unterstützung, mitgetragen durch sein tolles Thekenteam, entwickelte sich die Verkaufsausstellung zum "Dauerbrenner" bis zur Renovierungspause des "Chokolat" im April diesen Jahres.
 
Über die vielen Besucherinnen und Besucher unserer Ausstellung  und über die tolle Unterstützung durch  Alex und sein Café - Chokolat -Team haben wir uns sehr gefreut, vielen Dank!
Einen Besuch im "Chokolat", mit oder ohne Austellung, kann ich allen nur wärmstens empfehlen.
Zu folgenden Zeiten könnt Ihr Euch dort verwöhnen lassen:
 
Mo             9:00 - 19:00 Uhr
Mi - Fr.      9:00 - 19:00 Uhr 
Sa.- So   10:00 - 18:00 Uhr
ACHTUNG!
LIZZYSTUFF - Nähwerke und Ilona Jacobsens Metall- und Photokunst sind auch weiterhin bei Alex im "Chokolat" erhältlich!
Aktuelles seht Ihr immer unter
https://de-de.facebook.com/CafeChokolat
 
Hier einige Bilder von der Ausstellungsröffnung am 01.11.2014:

Bilder von der Ausstellung mit Ilona Jacobsen im Kosmetikstudio Beate Schneider im Juli 2014

lizzystuff - Produkte im "etikett."

bei Tanja Kaudasch

Ab sofort sind alle meine Produkte auch im Kunst- und Seconhand - Laden "etikett." bei Tanja Kaudasch erhältlich.
Tanja Kaudasch bietet in Ihrem liebe- und stilvoll gestalteten Ladenlokal in der Aplerbecker Mark zu mietende Regalböden für Secondhandverkäufe hochwertiger Kleidungsstücke und Accessoires und nicht zuletzt auch eigene Kunstwerke an.

Ein Besuch zum Stöbern lohnt sich auf jeden Fall ...

 

etikett.

Schwerter Straße 332

44287 Dortmund

 

Tel.: 0231 98321199

 

e-mail: tanjakaudasch@etikett-shop.de

Kreuzviertel bei Nacht Sommer 2014

im RadGebiet

Am 11. Juli fand  "Kreuzviertel bei Nacht" zum 10. Mal statt.

Wie bereits in den vergan-

genen Jahren öffneten auch Heike und Jim Orpin in ihrem tollen Fahrradladen RadGebiet  die Pforten und luden mich erneut ein, dabei zu sein. 

Zur Jubiläumsausgabe von "Kreuzviertel bei Nacht" gewährten Heike und Jim zahlreiche Rabatte und Feierpreise für Fahrräder - und gaben mir die Möglichkeit, an diesem Abend nicht nur die bewährten "lizzystuff"- Fahrradsattelbezüge, sondern das gesamte "lizzystuff" - Sortiment dort anzubieten.

 

 

 

 

 

 

Sommerfest 2014 am Kulturzentrum Balou e.V.

mit Künstlerdorf - so war`s ...

Am 29.Juni 2014 fand im Rahmen des Sommerfestes rund um das Kulturzentrum Balou e.V. ein Künstlerdorf statt, zu dem zahlreiche Künstlerinnen und Künstler ihre Werke präsentierten und verkauften. Das Angebot war vielfältig - und auch lizzystuff war wieder dabei.

 

Hier einige Impressionen: